DRK Seniorenwohnanlage

Kontakt halten und sich trotzdem erholen- gar nicht so einfach für Angehörige, die Tag für Tag kranke oder alte Familienmitglieder pflegen. Das Deutsche Rote Kreuz kann helfen: zum Beispiel mit der Urlaubs- und Kurzzeitpflege, die das DRK- Altenhilfezentrum „Ernst- Heinrich- Dethlefs- Haus“ im Nordseeheilbad Büsum anbietet.

Das inmitten des Kurviertels gelegene Haus ist ein modernes soziales Dienstleistungszentrum. Das sich an den Wünschen und Bedürfnissen seiner Gäste gern orientiert. Im Rahmen der Urlaubs- und Kurzzeitpflege besteht die Möglichkeit, für einen befristeten Zeitraum Unterkunft, Betreuung und Versorgung zu erhalten. Ideal für alle Nordseeurlauber, die einmal so richtig ausspannen, aber das pflegebedürftige Familienmitglied nicht allein lassen wollen.

Informationen zur Urlaubs- und Kurzzeitplege gibt es im DRK- Altenhilfezentrum „Ernst- Heinrich- Dethlef- Haus“ Dithmarscher Straße 2 
25761 Büsum 
Tel.: 04834 641 
Fax.: 04834 64264 
Email: AHZBuesum@drk-dithmarschen.de

Zurück